Marie Simon Pflegepreis: Gewinner des Sonderpreises - care&creation
Jedes Jahr werden beim Marie Simon Pflegepreis Projekte und Initiativen ausgezeichnet, die sich für eine bessere Pflegesituation engagieren. Wir freuen uns und sind stolz für unser Projekt “Krisenkommunikation für Pflegeeinrichtungen im Corona-Fall” mit Krisenmanagerin Gila Thieleke, MedServation und dem Vincentz Fachverlag mit dem Sonderpreis ausgezeichnet worden zu sein.
Marie Simon Pflegepreis care&creation
762
post-template-default,single,single-post,postid-762,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Marie Simon Pflegepreis: Gewinner des Sonderpreises

Jedes Jahr werden beim Marie Simon Pflegepreis Projekte und Initiativen ausgezeichnet, die sich für eine bessere Pflegesituation engagieren.

Wir freuen uns und sind stolz für unser Projekt “Krisenkommunikation für Pflegeeinrichtungen im Corona-Fall” mit Krisenmanagerin Gila Thieleke, MedServation und dem Vincentz Fachverlag mit dem Sonderpreis ausgezeichnet worden zu sein.

In Krisenzeiten muss schnell gehandelt werden. Durch die Bündelung der Kreativität, Technik, Erfahrung und des Know-how von Gila Thieleke, MedServation und unserem Team konnten wir in kürzester Zeit und dank schlanker Prozesse ein umfangreiches Medienpaket zusammenstellen, das Pflegeheimleitungen und weiteren Verantwortlichen schnell alle wichtigen Informationen für die Kommunikation mit Personal, Bewohnern, Angehörigen und der Presse bereitstellt.

Gebündelte Kompetenz aus der Pflege- und Gesundheitsbranche

Die Corona-Krise stellt Pflegeeinrichtungen weiterhin vor Herausforderungen. Der Druck auf die Leitung und das Personal nimmt nicht ab. Die rechtzeitige Vorbereitung auf Krisensituationen ist wichtig, ebenso wie die fehlerfreie interne und externe Kommunikation während der Krise.

Mit unserem digitalen Medienpaket unterstützen wir Pflegeeinrichtungen bei ihrer Krisenkommunikation. Im Paket enthalten sind zehn Ratgeber-Videos mit Gila Thieleke, ein begleitendes eBook, Checklisten, Mustertexte sowie ein Kommunikationsplan für die Auswahl und Organisation verschiedener Kommunikationskanäle und Zielgruppen.

„Corona fordert auch uns Kreative heraus und zeigt, wie wichtig es ist, sich schnell zusammenzuschließen, um Ideen zu teilen und diese zum Leben zu erwecken. So profitieren letztlich alle Zielgruppen davon.“ – Anna-Carina Thygs, Geschäftsführerin care&creation

Unser Medienpaket – Praktischer Nutzen für die Pflegeleitung

Das von uns produzierte Medienpaket bündelt nicht nur die Erfahrung von Konflikt- und Krisenmanagerin Gila Thieleke, sondern auch die unseres Gründers Ulrich Zerhusen, der als Leiter des St. Anna-Stift Kroge die Situation positiver Covid-19-Testergebnisse in der eigenen Einrichtung erlebt hat.

“Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie von einer Minute auf die andere positive Covid-Testergebnisse in der eigenen Einrichtung alles komplett auf den Kopf stellen. Was uns gerettet hat, war unsere Krisenkommunikation.” – Ulrich Zerhusen, Leiter des St. Anna-Stift Kroge und Geschäftsführer care&creation

Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern herzlich und bedanken uns bei MedServation, Gila Thieleke sowie unserem Vertriebspartner Vincentz Fachverlag für die erfolgreiche Zusammenarbeit und ihr Engagement für eine bessere Zukunft der Pflege.

HIER finden Sie unser Medienpaket “Krisenkommunikation für Pflegeeinrichtungen im Corona-Fall”.

Sie benötigen Unterstützung bei der Krisenkommunikation oder Ihrem Marketing?

KONTAKTIEREN SIE UNS!